ABS-RUEFER AG Logo
DE DE
 

Geschichte

Langjährige Erfahrung im Sondermaschinenbau!


Die Firma ABS-RUEFER AG ist das Ergebnis einer langjährigen Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen ABS Sondermaschinenbau AG und Ruefer Maschinenbau AG.

Die Erfahrungen, die seit 1984 gesammelt wurden, bilden nun die Grundlage für das wertvolle Know-how in der Automationstechnik. Durch unsere Anpassungs- und Innovationsfähigkeiten haben wir uns zu einem unverzichtbaren Partner in der Automationsbranche entwickelt und das Vertrauensverhältnis zwischen uns und unseren Kunden wurde verstärkt.

2010

ABS AG und Ruefer AG fusionieren und gründen die neue Firma ABS-RUEFER AG.
 

2003

ABS AG entwickelt ein Produktsortiment in Zuführtechnik.
 

1996

Ruefer AG entwickelt O-Ring Montageapparate
 

1994

Umwandlung von der Einzelfirma ABS in die Aktiengesellschaft zur heutigen ABS Sondermaschinenbau AG.
 

1994

Umwandlung vom Ingenieurbüro in die Aktiengesellschaft zur heutigen Ruefer Maschinenbau AG.
 

1988

Gründung der Einzelfirma ABS Automation Benjamin Schaulin.
 

1984

Das Ingenieurbüro wurde durch Herrn Kurt Ruefer gegründet und beschäftigt sich mit der kompletten Automationstechnik.